Die schönen Büromöbel effektvoll in Szene gesetzt

Bisley-Express: Schreibtisch-Container-Kombi
LED-Panel im Büro

Foto: Windell Oskay via flickr.com/photos/oskay/

In einem schön ausgestatteten Büro macht das Arbeiten gleich viel mehr Spaß, fehlt nur noch die richtige Beleuchtung. Ein Aspekt, dem immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Meistens ziert irgendeine Leuchte die Decke – ist doch egal, sie bringt doch Licht. Doch das darf keineswegs der Anspruch sein, denn helle und effektive Leuchten können auch wunderschön sein, wie die innovativen LED-Leuchten.

Großflächige Beleuchtung versus Einzelleuchten

Grundsätzlich liegt es an den räumlichen Gegebenheiten, welche Beleuchtung gewählt wird. In großen Büroräumen werden meist die charmanten und ultradünnen LED-Panels eingebaut. Sie sind von den Abmessungen perfekt für die gängigen Rasterdecken geeignet, passen aber genauso gut in eine Rigips- oder Holzdecke. Für sie spricht eindeutig eine großflächige Ausleuchtung und LED-Panels bieten ein flackerfreies, helles und angenehmes Licht, das nicht blendet. Diese Leuchten können auch bei zu großer Raumhöhe abgesenkt werden, mit einem kompatiblen Seilzug-Zubehör.
Der Klassiker unter der Bürobeleuchtung ist nach wie vor die Leuchtstoffröhre, doch ständiges Flackern und eine Zeitverzögerung beim Einschalten sind nicht wirklich positive Eigenschaften. Dieses Problem wurde mit den neuen LED-Leuchtstoffröhren gelöst. Sie bieten ein absolut flackerfreies helles Licht und das sofort, ohne Verzögerung. Vor allem die enorme Stromeinsparung, die übrigens für alle LED-Leuchten gilt, ist ein Faktor, der für diese Leuchten spricht. Durch die drehbaren Sockel kann individuell die Abstrahlrichtung eingestellt werden.

Umweltbewusste Leuchten mit Sparpotential

Unsere Müllberge wachsen ständig und so ist es doch erfreulich, wenn die innovativen LED-Leuchten eine sehr lange Zeit brennen und so ziemlich spät den Weg auf die Müllhalde finden. Ebenso sind sie ohne giftige Stoffe gefertigt und müssen so nicht auf eine Sondermülldeponie. Wer in seinen Büroräumen LED-Leuchten installiert, sorgt durch den geringen Stromverbrauch für weniger CO2-Ausstoß und leistet einen kleinen Beitrag für eine gesündere Umwelt. Besonders in Büroräumen brennt nicht selten den ganzen Tag das Licht und deshalb sollten energiesparende Leuchten zur Standard-Ausrüstung gehören, nicht nur alleine der Kosten wegen. Mehr dazu auf www.led-emotion.de.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>